Donnerstag, 10. Dezember 2015 15:51 Uhr

NOWEDA Pfote & Co: Spendenaktion für Tierheime erfolgreich

Apothekerin Sibylle Wachsmuth-Melm (re.) übergibt Spende an Verena Schmalstieg vom TSV Bad Salzuflen-Lemgo e. V.


Essen, 9. Dezember 2015.
Im November spendete die NOWEDA eG Apothekergenossenschaft Produkte aus dem Sortiment der Eigenmarke Pfote & Co. an zwei Tierheime. Die gespendeten Nahrungsergänzungsmittel für Hunde haben einen Gesamtwert von rund 5.000 Euro. Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit zwei NOWEDA-Mitgliedern: Apothekerin Sibylle Wachsmuth-Melm, Inhaberin der Tönsberg-Apotheke Oerlinghausen, und Apotheker Wolf Wagner, Inhaber der Kapuziner-Apotheke Geldern und der Elefanten-Apotheke Moers, übergaben die Spenden im November an die Tierheime ihrer Region.

Zum Sortiment von Pfote & Co. zählen fünf verschiedene Produkte: „Gelenke & Knochen“, „Vitalität & Aktivität“, „Gewichtsprobleme“, „Haut & Fell“ sowie „Vitalität senior“. Am 10. November nahm Verena Schmalstieg vom Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e. V. die Futtermittelspende mit den genannten Produkten von Sibylle Wachsmuth-Melm, selber Hundebesitzerin, entgegen. Sowohl die Apothekerin als auch die Tierheim-Mitarbeiterin kamen mit vierbeinigen Begleitern zum Übergabetermin. „Der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e. V. leistet eine tolle Arbeit. Da ich Hundebesitzerin bin, engagiere ich mich gern auch für Tiere im Tierheim und freue mich, dass wir diese Spende realisieren konnten“, so die Apothekerin. Am 12. November folgte Apotheker Wolf Wagner, der „Pfote & Co“-Produkte an die begeisterte Tierheimleiterin Christina Scholz und Tierpfleger in der Ausbildung, Jannik Lensing, vom Tierschutzverein Geldern und Umgebung e. V. überreichte. „Ich freue mich, dass wir den Tierschutzverein Geldern und Umgebung e. V. mit der Spende unterstützen konnten“, sagte Wolf Wagner bei der Spendenübergabe.